3 Fragen an neue SPD-Vorsitzende Jennifer Schug (Teil 2)

Stadtverband

SPD Dorsten: Frauenpower bringt frischen Wind

Anfangs überwog die Überraschung, dann die nüchterne parteiinterne Analyse, später eine klare Aufbruchstimmung. Jennifer Schug kam, sah und siegte. Auf ihr ruhen jetzt die Hoffnungen der Dorstener Sozialdemokraten, der SPD wieder mehr Zuversicht und Perspektive einzuhauchen. Das wird sicher gelingen, wenn das neu gewählte Team uneingeschränkt und uneigennützig von allen 8 Lippestadt-Ortsvereinen unterstützt wird. Die klaren Wahlergebnisse auf dem Parteitag signalisieren: Ihr schafft das! Die Rhader SPD hat Jennifer Schug schon vor der Wahl 3 Fragen gestellt, die wir in 3 Teilen veröffentlichen werden. Heute Teil 2

Frage: ​Du hast zwar einen sehr positiven Bekanntheitsgrad durch dein Engagement zum Erhalt der Wichernschule erzielt, aber viele Bürgerinnen und Bürger wollen natürlich jetzt mehr wissen. Wie würdest du dich, auf eine entsprechende Frage, kurz vorstellen?

Jennifer Schug:
Ich bin 42 Jahre alt, in Dorsten aufgewachsen und wohne nun seit 9 Jahren mit meinem Mann, unseren 3 Kindern und unseren beiden Französischen Bulldoggen im Marienviertel. Nach dem Besuch der Deutener Grundschule, des Gymnasium Petrinum und dem Studium der Rechtswissenschaften in Münster, arbeitete ich, bis zur Geburt meines 2. Kindes, in den Personalbereichen größerer mittelständischer Unternehmen. Seitdem habe ich mich vor allem auf meine 3 Kinder konzentriert und mich gleichzeitig in verschiedenen Gremien, wie Elternrat, Klassen- und Schulpflegschaften etc. engagiert. Ende 2014 traf ich dann, bei einer politischen Veranstaltung, unseren Fraktionsvorsitzenden Friedhelm Fragemann, den ich noch aus meiner Schulzeit kannte, wieder. So kam es, dass ich im Januar 2015 begann, für die Dorstener SPD als Referentin im Fraktionsbüro zu arbeiten.
Ich bin ein sehr offener und aktiver Mensch und treffe mich gerne mit Freunden. Ich lese viel, gehe gerne mit meinen Hunden spazieren, viel zu selten ins Fitnessstudio und genieße ansonsten meine Kinder und unseren Garten. Außerdem engagiere ich mich in der Flüchtlingshilfe.
Wird fortgesetzt

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004477058 -