3 Fragen an neue Vorsitzende Jennifer Schug (Teil 3 und Schluss)

Stadtverband

Blumen und Glückwünsche von Michael Hübner und Hans Peter Müller, beide MdL, sowie Michael Gerdes, MdB

SPD Dorsten: Frauenpower bringt frischen Wind

Anfangs überwog die Überraschung, dann die nüchterne parteiinterne Analyse, später eine klare Aufbruchstimmung. Jennifer Schug kam, sah und siegte. Auf ihr ruhen jetzt die Hoffnungen der Dorstener Sozialdemokraten, der SPD wieder mehr Zuversicht und Perspektive einzuhauchen. Das wird sicher gelingen, wenn das neu gewählte Team uneingeschränkt und uneigennützig von allen 8 Lippestadt-Ortsvereinen unterstützt wird. Die klaren Wahlergebnisse auf dem Parteitag signalisieren: Ihr schafft das! Die Rhader SPD hat Jennifer Schug schon vor der Wahl 3 Fragen gestellt, die wir in 3 Teilen veröffentlichen werden. Heute Teil 3 und Schluss.

Frage: Die Neuaufstellung der Dorstener SPD fand am 11. Juni statt. Welche Reaktionen hast du seit deiner Wahl vor einigen Tagen wahrgenommen? In der Familie, dem Freundeskreis, der Partei?

Jennifer Schug: Aus meinem Familien- und Freundeskreis bekomme ich viel Unterstützung und Bestärkung. Erstaunt war aber niemand über diese Entscheidung. Insbesondere meine engeren Freunde haben mir schon lange prophezeit, dass ich irgendwann mal für ein politisches Amt kandidieren würde.
Was mich aber sehr freut, sind die erstaunlich vielen positiven Reaktionen aus meinem entfernten Bekanntenkreis. Viele sehen dort den unmittelbaren Bezug zu meinem Engagement für den Erhalt der Wichernschule und bestärken mich in meiner Entscheidung diesen Weg nun weiter zu gehen und auf andere Bereiche auszudehnen. Auch innerhalb der Partei bekomme ich viel positiven Zuspruch. Besonders wichtig ist es mir ...

dabei natürlich, dass auch die Kandidaten für den 1. und 2. stellvertretenden Vorsitzenden, Eva-Maria Slaghekke und Philip Gabowski, voll hinter mir stehen und wir uns alle drei bereits darauf freuen, loszulegen. In einem neu aufgestellten und motivierten Team wird es uns gelingen, der SPD in Dorsten frischen Wind zu bringen und damit den Schwung in die richtige Richtung zu geben. Davon bin ich überzeugt!

Vielen Dank und viel Erfolg wünscht die Rhader SPD

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004476893 -