Baustelle sorgt für Irritationen

Verkehr

Wo geht's zum Bahnhof? Baustelle mit Hindernissen, besonders für Fußgänger und Radfahrer

Momentane Verkehrsführung mit Gefahrenpotenzial

Fragend steht der Fußgänger und Radfahrer in Höhe der Gaststätte Hinsken-Finke vor einer größeren Baustelle. Neue Wasserleitungen erfordern Absperrungen und Umwege. Der Weg zum Bahnhof ist dadurch gefährlich geworden. Gefährlich auch durch nervöse KFZ-Nutzer, die ebenfalls betroffen sind und einspurig durch die Baustelle geführt werden. Wartezeiten sind unumgänglich. Besonders wenn sich die Bahnschranken auch noch senken. Das verführt immer wieder zu waghalsigen Manövern. Eine mobile Fußgängerampel wurde inzwischen 75 Meter weiter westlich aufgestellt. So ganz viele, so die Beobachtung, nutzen sie nicht. Insbesondere die Fußgänger und Radfahrer, die das Ziel Stuvenberg/Kalter Bach haben. Und das sich der PKW-Verkehr zum Bahnhof inzwischen durch die südlich gelegenen Wohngebiete eine Alternative zur Lembecker Straße gesucht hat, wurde bereits an dieser Stelle angemerkt. „Es wäre wichtig, wenn die Polizei mal vor Ort wäre, um die Einhaltung der Verkehrsregeln zu überprüfen“, so ein genervter Anlieger. Auf Nachfrage von Hans-Willi Niemeyer wurde mitgeteilt, dass es noch einige Tage dauern wird, bis die Baustelle abgeschlossen ist. Unsere Hoffnung: bitte unfallfrei!

Eigener Bericht

WebsoziCMS 3.9.9 - 004488577 -