Bitte vormerken: Bürgerforum Rhade lädt ein

Kommunalpolitik

Rhade und das Wappen. Wenn frisches Grün austreibt, hat das Bürgerforum erfolgreich gearbeitet

Ein interessantes Angebot an alle Rhader und Rhaderinnen

„Wir laden Sie herzlich ein, am Montag, 6. März 2017, um 19:30 Uhr, an der nächsten Versammlung des Bürgerforums Rhade im CMH Rhade teilzunehmen.

Nach den ersten positiven Ergebnissen zum Thema „Rahmenplanung Rhade, Schwerpunkt Verkehr und Straße“ will die Arbeitsgruppe als neue Aufgabe auch die städtische Marketingoffensive "Hohe Mark" begleiten. Als Referent wird Herr Rommeswinkel (Sachgebietsleiter der Stadt Dorsten für Grünflächen- und Freiraumplanung, Naturschutz und Forsten) einen Vortrag zum Stand der Aktivitäten aus städtischer Sicht halten. Darüber hinaus gibt es Informationen über die angestrebte Verbesserung der Verkehrssicherheit rund um das Altenzentrum Mantra.

Ein wichtiges Thema stellt der in der letzten Versammlung vorgestellte städtische Bürgerfonds dar. Dieses Budget dient dazu, gemeinwohlorientierte Projekte zu unterstützen. Das Bürgerforum Rhade kann dabei ...

eine wichtige Rolle spielen, denn die letztendliche Entscheidung über zukünftig gestellte Förderanträge für Rhade soll jeweils in den Versammlungen durch die Bürgerinnen und Bürger getroffen werden. Über diese große Chance für Basisdemokratie und Bürgerwillen wird in dieser kommenden Versammlung abzustimmen sein.

Weitere Themen wie die 800-Jahr-Feier und der Demografiewandel runden das informative und interessante Programm ab.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können sich auf der Internetseite „Rhade.de“ unter „Rhade / Bürgerforum Rhade“ zusätzlich informieren und ggfs. auch weitere Vorschläge zu künftigen Arbeitsthemen des Bürgerforums einreichen.

Wir hoffen, dass auch in 2017 ein reger Meinungsaustausch zwischen allen Rhader Bürgerinnen und Bürgern mit möglichst vielen Teilnehmern fortgesetzt wird.

Dorsten, 9. Februar 2017

Organisationsteam Bürgerforum Rhade