Die unerträgliche Hetze im Netz – Wir sind Dorsten?

Allgemein

„Zum kotzen“

„Wir sind Dorsten“. Eine Facebook-Gruppe, wie es sie wohl in fast allen Städten gibt. Hier kann sich jeder präsentieren, auf Termine in der Stadt hinweisen oder einfach nur über ein Ereignis berichten. Hier kann aber auch jeder offen und versteckt über Minderheiten und Andersdenkende ungestraft hetzen. Da wird von einer Frau ein „Flüchtlingsgedicht“ eingestellt, das hetzt, verletzt, diskriminiert, Sachverhalte verdreht und Lügen verbreitet. Das Gedicht allein gehört schon auf den Müll. Noch schlimmer sind aber die Kommentare, die sich fast durchgängig positiv zum peinlichen Geschreibsel bekennen. Aber eine Nutzerin hebt sich wohltuend davon ab. Sie schreibt kurz und knapp: „Zum kotzen“ – mit ganz vielen Ausrufezeichen. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Der Sonntagskommentar aus Rhade

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004492340 -