Dorstener SPD erhält am 30. April Ministerbesuch

Michael Groschek kommt zu interessanter Präsentation

In einer Woche ist es soweit. Die Dorstener Sozialdemokraten haben alle Vorbereitungen fast abgeschlossen. Am 30. April wollen sie sich um 11 Uhr einer breiten Dorstener Öffentlichkeit „in angenehmer Atmosphäre und einem neuen, frischen Format“, so der Einladungstext, präsentieren. Der Veranstaltungsort, die Galerie der Traumfänger auf dem Gelände der früheren Zeche Fürst Leopold, erfüllt auf jeden Fall den erstgenannten Anspruch. Aber auch die Programmankündigungen machen neugierig. Das Motto „SCHWIMM DICH FREI“ lässt viele Interpretationen zu. „Das ist so gewollt“, erläutert die engagierte Stadtverbandsvorsitzende Jennifer Schug. „Auf der einen Seite lautet unsere Aufforderung an die Gesellschaft, sich von Hass und Hetze freizuschwimmen, um sich dann mit ganzer Kraft für eine gerechtere Welt einzusetzen“. Eine Kunstaktion von und für Kinder, gehört zu den vorgesehenen Überraschungen der Veranstaltung. „Hiermit soll der Startschuss für ein überparteiliches Dorstener Projekt gegeben werden, dass benachteiligten Kindern zugute kommen soll. Passend zum oben genannten Motto, geht es dabei um die Überwindung von lückenhaftem Schwimmunterricht in der Grundschule.

Für beste Unterhaltung am sonntäglichen Mittag wird die Dorstener Sängerin Linda Traber sorgen. Michael Groschek, NRW-Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr fand die Idee der Dorstener SPD so interessant, dass er spontan zugesagt hat, dabei zu sein. Begleitet wird er von Michael Hübner und Hans-Peter Müller, die die Farben der SPD im Landtag für die Lippestadt vertreten. Und natürlich ist auch Michael Gerdes, SPD-Bundestagsabgeordnete mit von der Partie. Das Team um Jennifer Schug freut sich, SIE und DICH willkommen zu heißen.

Sonntag, 30. April, 11 Uhr, Galerie der Traumfänger, Fürst Leopold Allee 3 46284 Dorsten

WebsoziCMS 3.9.9 - 004489032 -