Eine Chance für Rhade – Bürgerforum bietet aktive Mitwirkung

Große Plakate werben für aktive Bürgerbeteiligung.

Selbstbewusst, kompetent, kreativ. Ein Stadtteil zeigt seine Stärken.

Montag, 3.Juli, 19.30 Uhr, Carola Martius-Haus. Wilhelm Loick, Sprecher des Rhader Bürgerforums wird sicherlich wieder viele Bürgerinnen und Bürger begrüßen können. Die grandiose 800 Jahr-Feier ist gerade vorbei, die übrigens auch von Rhadern für Rhader geplant und durchgeführt wurde, da besteht die Möglichkeit über weitere Schwerpunktthemen miteinander zu diskutieren. Schlagworte wie Industrie 4.0 und Digitalisierung machen seit langem die Runde. Voraussetzung, um an der technologischen Entwicklung teilzunehmen, ist aber auch das „schnelle Internet“ vor Ort. Und genau hier gibt es Fragen. Die sollen, nach einem Eingangsstatement der Verwaltung (Bürgermeister) gemeinsam diskutiert werden.

Zuvor werden die bereits seit Monaten aktiv wirkenden Arbeitskreise berichten, was für Rhade angepackt werden müsste und wie das zu bewerkstelligen ist:

• AK 800 Jahre Rhade – Ein Rückblick über das erfolgreiche Festwochenende
  • AK Demographie – Alt und jung Hand in Hand. Eine erste Aktion ist in der Planung
  • AK Rhader Rahmenplan/Naturpark Hohe Mark-Westmünsterland: Sichere Wege für Fußgänger und Radfahrer, Anbindung an das Fernradwegenetz in der Nachbarschaft und vieles mehr. Erste Erkenntnisse können präsentiert werden.

Der Aufruf der Rhader SPD lautet: Mache und helfe mit, Rhade zukunftsfähig zu gestalten!

WebsoziCMS 3.9.9 - 004475684 -