Eine erbärmliche Entwicklung

Gesellschaft

Antisemitismus vergiftet das Klima

Es waren israelische Fahnen, die aktuell in Deutschland verbrannt wurden. Die Täter: Demonstranten mit arabischen Wurzeln, die hier leben. Sie verletzen nicht nur unser Demonstrationsrecht, sondern beleidigen diejenigen nachträglich, die hier von Deutschen gedemütigt, verfolgt und ermordet wurden. Das ist erbärmlich. Wir haben aus der Geschichte gelernt. Antisemitismus führt zu Hass und Gewalt. Parteien, die auf der „rechten“ Klaviatur spielen und mit zweideutigen Parolen dem Antisemitismus die Türen öffnen, sind von uns zu bekämpfen. Mit Argumenten. Ein Blick nach Österreich zeigt, dass rechte Parteien nicht nur gesellschafts-, sondern auch ganz schnell regierungsfähig werden können. Das sollte uns wachrütteln. Uns Demokraten in Deutschland.

Eigener Beitrag

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004488034 -