Jamaika: Die können nicht miteinander

Egal wie sich CDU/CSU/FDP/Grüne entscheiden, das wird nicht gut gehen

Sie diskutieren seit 4 Wochen, sie ringen miteinander, sie beleidigen sich gegenseitig, sie wissen nicht, was sie tun (sollen). Wenn sie trotzdem regieren sollten, wird das nicht gut für unser Land sein. Es sind nicht nur die unterschiedlichen Positionen, es ist die Chemie, die unter den Akteuren einfach nicht stimmt. Und aus Erfahrung wissen wir, dass die gegenseitige Abneigung kurzfristig unterdrückt werden kann, danach aber umso heftiger ausbricht. Dennoch werden sie es versuchen (müssen). Auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Die Wähler haben so entschieden. Ob sie es so gewollt haben? Heute, wenn der Morgen anbricht, wissen wir vielleicht mehr. Die Ratlosigkeit ist am späten Sonntagabend mit den Händen zu greifen. Und die SPD: „Die GroKo wurde abgewählt, die SPD hat verstanden. Sie wird sich in der Opposition regenerieren“, so Martin Schulz auf Nachfragen. Alles andere wäre auch der endgültige „Tod“ der stolzen SPD.

Eine Einschätzung aus Rhade

WebsoziCMS 3.9.9 - 004476433 -