KiTa Stuvenberg feiert 40. Geburtstag

Familie und Jugend

Rhader SPD gratuliert persönlich - Hans-Willi Niemeyer:

Liebes Team der Städtischen KiTa „Am Stuvenberg“, liebe Eltern und natürlich liebe Kinder, 

wir gratulieren sehr herzlich zur Fertigstellung des U3-Ausbaus und der kompletten Sanierung des Kindergartens, der vor 40 Jahren „das Licht der Welt erblickte“. Vorgänger des Kindergartens war übrigens eine Spielstube, die von engagierten Eltern aus der Nachbarschaft gegründet und ehrenamtlich geführt wurde. Die Stadt unterstützte dieses Engagement kontinuierlich. Dass daraus mal ein „richtiger“ Kindergarten entstehen würde, konnten die rührigen Mütter und Väter nicht ahnen.

Die Rhader SPD gehörte zu den Unterstützern (Spielstube und Kindergarten) der ersten Stunde, die bis heute großzügig anhält. Unsere Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat den wichtigen Satz geprägt: „Kein Kind zurücklassen“. Wir wünschen dem Team, den Eltern, den Kindern, der Stadt, dass diese Aussage auch weiterhin Programm des Kindergartens, der KiTa ist.

Hans-Willi Niemeyer für die Rhader Sozialdemokraten

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004474939 -