Michael Gerdes (SPD-MdB) bringt Würstchen mit – Johann Brzoza gibt seinen Senf dazu

Allgemein

Der Bundestagsabgeordnete und der Gastgeber: Johann Brzoza (links) und Michael Gerdes

Eine gelungene Aktion in Rhade – Dank an Gastgeber

Landregen über Rhade. Im wunderschönen Garten von Johann und Riet Brzoza rücken die Gäste näher zusammen. Es macht ihnen nichts aus. Sie warten mit den aufmerksamen und sympathischen Gastgebern auf Michael Gerdes, den auch für Rhade zuständigen SPD-Bundestagsabgeordneten. Seine Idee, mit einer besonderen Aktion zur bevorstehenden Bundestagswahl am 24. September auf sich und das Programm der SPD aufmerksam zu machen, ist ein riesiger Erfolg. Nun auch in Rhade. Liebevoll haben die Gastgeber den Gartentisch gedeckt, leckere Salate vorbereitet und den Grill auf Temperatur gebracht. Und plötzlich ist er da. So, wie man Michael Gerdes kennt. Ruhig, unaufgeregt, höflich, interessiert. Im Nu setzen Gespräche und Diskussionen ein. Der Diesel-Gipfel, die Rente, die Bildungspolitik, die Ehe für alle, die Sozialprobleme in den Großstädten, die unendlichen Geschichten über Staus und Autobahnbaustellen, und, und, und. Zwischendurch immer mal wieder zur Stärkung leckeres Grillfleisch mit kühlen Getränken. Michael Gerdes hört zu, diskutiert engagiert mit und, was ihn besonders sympathisch macht, er räumt ein, nicht jede Frage zufriedenstellend beantworten zu können. Die 15 Gäste von Johann und Riet Brzoza zeigen sich beeindruckt. „Einer von uns“ und „Da für Euch!“, so die Eigenwerbung eines Bundestagsabgeordneten, der seine Gastgeber und deren Gäste überzeugt hat. Michael Gerdes kann zuversichtlich dem 24. September entgegensehen.

Eigener Bericht

WebsoziCMS 3.9.9 - 004478148 -