Rhade: Wie steht’s um unsere hausärztliche Versorgung?

SPD-Treffen am Donnerstag mit Rhader Allgemeinmedizinerin

Christoph Kopp, Vorsitzender der Rhader Sozialdemokraten hat zum monatlichen öffentlichen Treffen am Donnerstag, 9. November, das Thema Hausarzt-Versorgung auf die Tagesordnung gesetzt. Hat die derzeitige örtliche hausärztliche Versorgung Lücken? Patienten, die bereits vor Eröffnung der Praxis draußen warten, um behandelt zu werden, verleiten zu der Frage, ob eine Arztpraxis mit 2 Ärztinnen für 6000 Einwohner ausreichend ist. Christoph Kopp zeigt sich dankbar darüber, dass Frau Dr. med. Marlies Weddeling seiner Bitte folgen wird, diese und andere Fragen direkt vor Ort zu beantworten. 18.3o Uhr, großer Saal, Gasthaus Pierick.

Danach wird Achim Schrecklein über den neuen Kommunalordnungsdienst berichten. Weitere Themen „auf Zuruf“ sollen, so Christoph Kopp, in der Teilnehmerrunde diskutiert werde. „Und an dieser können, neben SPD-Mitgliedern, alle interessierten Rhader und Rhaderinnen teilnehmen“.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004490412 -