Saarland: Stimmungen sind noch keine Stimmen

SPD: „Der Drops ist noch nicht gelutscht“

Die Enttäuschung ist verständlich, die Ernüchterung kommt vielleicht zur rechten Zeit. Wahlen werden, trotz des zurückgekehrten „Genossen Trend“, nicht automatisch gewonnen. Martin Schulz und die gesamte SPD wissen nun, dass es noch ein weiter Weg ist, bei den kommenden Wahlen vorne zu sein. Die Analysten werden versuchen herauszufinden, warum wieder einmal Vorhersagen der Meinungsforscher völlig daneben lagen. Die Aussicht im Saarland von Rot/Rot regiert zu werden, und dann mit Oskar Lafontaine, der bisher nichts ausgelassen hat, um der SPD zu schaden, war vielleicht ein Hauptgrund (Bauchgefühl) für die Mobilisierung enttäuschter Nichtwähler der Konservativen. In NRW ist die Ausgangssituation am 14. Mai völlig anders. Die Linke, so Hannelore Kraft landauf, landab, ist in Nordrhein-Westfalen nicht regierungsfähig. Übrigens ist sie auch nicht im Landtag vertreten. Hier steht Rot/Grün zur Wiederwahl. Und das aussichtsreich. Die SPD ist gut beraten, weiter Überzeugungsarbeit zu leisten und um jede Stimme zu kämpfen. In Rhade, wie in Dorsten und in unserem gesamten Bundesland.

Eigener Bericht

WebsoziCMS 3.9.9 - 004489711 -