SPD-Mitglieder aus Rhade besuchen VHS-Podiumsdiskussion

Hans-Peter Müller, SPD-MdL auch für Rhade, sitzt auf dem VHS-Podium

Kommunalfinanzen: Landtagskandidaten müssen Farbe bekennen

Die monatliche Mitgliederversammlung der Rhader SPD am 9. März, wird in das Forum der VHS verlegt. So die Idee, des Vorsitzenden Christoph Kopp, der die an diesem Tag stattfindende Podiumsdiskussion mit den Landtagskandidaten, darunter Michael Hübner und Hans-Peter Müller von der SPD, für so wichtig hält, dass er die Rhader Sozialdemokraten zur Teilnahme motivieren will. „Herausforderung zur zukünftigen Finanzausstattung der Kommune“ lautet der sperrige Titel der VHS, der es aber in sich hat. Seit Jahren klagen viele Städte über zu geringe Finanzzuweisungen, um die kommunale Selbstverwaltung auch stemmen zu können. Auf der anderen Seite beweisen Landespolitiker wie Hübner und Müller, dass das Land NRW, SPD und Grün regiert, alles tut und getan hat, um besonders strukturschwache Gemeinden, dazu zählt Dorsten auch, „aus dem Tal der Tränen“ zu helfen. Um 19.30 Uhr wird die sicherlich spannende Diskussion in der Dorstener VHS eröffnet.

Christoph Kopp bietet dazu Fahrgemeinschaften aus Rhade an, die sich ab 18.30 Uhr auf dem  Parkplatz des Gasthauses Pierick bilden können.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004475725 -