TTIP-Veranstaltungen: Chancen, Risiken und Nebenwirkungen

Ev. Männerkreis Wulfen will es genau wissen

Es waren Bürgerinitiativen, die vor ca. 3 Jahren die Öffentlichkeit über Geheimverhandlungen zwischen der EU und den USA informierten. Vertragsgegenstand: Ein neues Freihandelsabkommen, das die noch vorhandenen Handelsbarrieren abbauen und parallel den Wohlstand steigern soll. So die Zielsetzung in Kurzfassung. Aber es gibt auch immer noch drängende Fragen: Warum muss hinter verschlossenen Türen verhandelt werden? Warum wurden selbst unsere gewählten Abgeordneten in Berlin und Brüssel „auf dem falschen Fuß“ erwischt? Warum wird der Vertragsentwurf nicht öffentlich vorgelegt? Warum …? Die Liste könnte um viele Fragen verlängert werden. Jetzt will der Evangelische Männerkreis Wulfen, der sich bereits mehrfach mit der Themenstellung befasst hat, noch einmal nachhaken. Am Montag, 29. Februar wird um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Barkenberg, Talaue 70 eine öffentliche Informations- und Diskussionsrunde eröffnet.

Drei Tage später hochkarätige SPD-Veranstaltung in Gladbeck

Nur 3 Tage später, am 3. März 2016 findet ebenfalls eine Veranstaltung zum gleichen Thema, die der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes in Zusammenarbeit mit der SPD-Bundestagsfraktion organisiert hat, in Gladbeck, Fritz-Lange Haus, Friedrichstraße 7, um 17.30 Uhr statt. Eine gute Gelegenheit, erst in Wulfen, dann in Gladbeck zuzuhören und sich aktiv einzumischen.

Eigener Bericht

WebsoziCMS 3.9.9 - 004476910 -