Von wegen langweilig – SPD diskutiert auf Dorstener Parteitag

Stadtverband

Konzentriert bei der Arbeit - ein Teil der SPD Delegierten auf dem SPD-Parteitag Dorsten

Jennifer Schug stellt die Weichen auf Modernisierung

Ruhig und souverän agierte Jennifer Schug, seit 1 ½ Jahren Vorsitzende der Dorstener Sozialdemokraten, um die Delegierten aus 8 Lippestadt-Ortsvereinen zu überzeugen. Mit einer beeindruckenden Rede stimmte sie die SPD-Mitglieder ein, das Ruder herumzureißen. Ihre Analyse der letzten Wahlen war schonungslos und ernüchternd. Die SPD hat keine andere Chance, als sich von innen her zu erneuern, so ihr Zwischenfazit. Mit einem Leitantrag, der vom Vorstand und der Antragskommission einmütig gebilligt wurde, gab sie die Zielrichtung für die nächste Zeit vor. Langer Beifall beendete ihre Rede, die mit den Worten: „Ich will, wenn ihr auch wollt“ endete. Dass nicht alle Delegierte dem Leitantrag zustimmten, wurde im ersten Moment als Beeinträchtigung der guten Anfangsstimmung registriert, änderte aber nichts an der übereinstimmenden Meinung der Mehrheit, dass die Diskussionen über die Neuaufstellung der SPD vor Ort notwendig, spannend und hilfreich waren. Eine Delegierte brachte es auf den Punkt: „Endlich wird in unserer Partei wieder offen diskutiert. Nur so können wir die besten Antworten auf die drängenden Fragen der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik finden.

Eigener Bericht – wird mit Vorstellung der Anträge fortgesetzt

WebsoziCMS 3.9.9 - 004492533 -