Wir über uns

Seit nunmehr 50 Jahren (1969 - 2019) arbeiten engagierte Rhader Bürger und Bürgerinnen daran, unseren Ortsteil, der seit 1975 seine Selbständigkeit aufgeben musste und ein Teil Dorstens wurde, liebens- und lebenswerter zu gestalten.

Es ist eine große Gemeinschaftsaufgabe, unsere neuen Bürger zu integrieren. Ob Sportverein, Kirchengruppe oder politische Partei – das Angebot ist vielfältig und attraktiv. Und mittendrin sind die Sozialdemokraten. Anfangs skeptisch und zurückhaltend beobachtet, sind sie heute nicht nur respektiert, sondern immer wieder gefragt, wenn es um allgemeine Hinweise und konkrete Verbesserungsvorschläge geht. Es hat sich herumgesprochen, dass SPD-Mitglieder aus Rhade gradlinig, seriös und glaubwürdig agieren. Von Christoph Kopp an der Spitze und den anderen Vorstandsmitgliedern, die alle in Rhade wohnen und die örtlichen Verhältnisse genau kennen, wird auch in den nächsten Jahren verlässliche Kommunalpolitik für unseren Stadtteil gemacht. Haben Sie Lust, mitzuarbeiten? Auch ohne das berühmte Parteibuch kann jeder, der sich zu unseren Zielen bekennt, mitmachen.Wir wollen Verantwortung übernehmen. Dazu brauchen wir auch Ihre Hilfe. Wie die anderen Parteien in Rhade treten wir an, das beste Ergebnis für unseren Ort und unsere Bürger zu erreichen.

Ein gutes SPD-Team für Rhade steht für die Zukunftsaufgaben bereit. Nehmen Sie uns beim Wort.

Der derzeitige Vorstand besteht neben dem Vorsitzenden Christoph Kopp und seinen Stellvertretern Achim Schrecklein (Ratsmitglied) und Hans-Willi Niemeyer.

Dirk Hartwich und Britta Faust, zuständig für die politische Bildung, sowie Dieter Neumann, der die Finanzen regelt. Marie-Luise Kopp steht ihm dazu zur Seite.
Berthold John und Eva Rybarczyk sorgen für das Schriftliche.

Hanne Neumann ist Seniorenbeauftrage.

Johann Brzoza, sowie Michael Jäger und Gaby Wassong stehen als Beisitzer zur Verfügung.

Jürgen Heinisch steht uns mit Rat und Tat zur Seite, wenn die weite Welt der elektronischen Medien uns ratlos vorfindet.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004491932 -