Chemnitz: Können wir wirklich einfach zur Tagesordnung übergehen - heute, am Antikriegstag?

Gesellschaft

Rhader Appell an alle aufrechten Demokraten – „Arsch hoch – Zähne auseinander“

Jeder hat in Deutschland das Recht zu demonstrieren. Für oder gegen etwas. Ohne Einschränkung. Voraussetzung: Friedlich und rechtmäßig. Was rechtmäßig ist, ist in unseren Gesetzen nachzulesen. Wer das Recht verletzt, muss bestraft werden. Von unseren unabhängigen Gerichten. Die Polizei und alle amtlichen Strafverfolgungsbehörden haben in unserer Demokratie ein „Alleinstellungsmerkmal“. Selbstjustiz ist verfassungswidrig, sprich ungesetzlich. Der rechte Chemnitzer Mob, nicht die Chemnitzer, muss spüren, dass wir unsere Demokratie verteidigen. Hier und da. Überall in unserem Land. Auch in Rhade. „Arsch huh, Zäng ussenander“, so lautet es in der Kölner Mundart. Kann man doch verstehen. Hier und dort. In Chemnitz, „Pusemuckel“ oder auch in Rhade. Also überall. Heute am 1. September. Übrigens, passenderweise zum Antikriegstag.

Eigener Text

Zum Bild: Die Genehmigung des DGB zur Verwendung liegt vor. Das Motiv ist selbsterklärend. Die Rhader SPD sagt DANKE!

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004491596 -