Drei Fragen an … Dustin Tix (Teil 1)

Bundespolitik

Sozialdemokrat aus Gladbeck will hiesigen Bundestagswahlkreis direkt gewinnen

Die Städte Dorsten, Gladbeck und Bottrop bilden den Bundestagswahlkreis 125/Recklinghausen III. Michael Gerdes, Sozialdemokrat aus Bottrop, war mehrere Legislaturperioden der direkt gewählte Vertreter für unsere Region. Nachdem er signalisiert hatte, 2025 nicht mehr anzutreten, wurde über die Nachfolge in den genannten drei Städten intensiv diskutiert. Am Ende präsentierten sich zwei Kandidaten der SPD-Delegiertenkonferenz. Und hier setzte sich der von Dorsten unterstützte Dustin Tix deutlich durch. Er ist jung, ehrgeizig, dynamisch und sympathisch. In unserer Reihe, „Drei Fragen an …“, haben wir heute Dustin Tix „auf den Zahn gefühlt“. Seine Antworten werden an drei aufeinanderfolgenden Tagen, heute beginnend, präsentiert.

Frage: Du trittst jetzt in Michael Gerdes Fußstapfen, der unseren Wahlkreis in Dorsten, Gladbeck und Bottrop immer direkt gewonnen hat. Ist das für dich ein Selbstläufer?

Dustin Tix: Nein ist es nicht. Das politische Klima ist aufgeladen und die SPD steht zurzeit in den Umfragen nicht gut dar. Trotzdem: Ich trete an um zu gewinnen. Ich möchte Menschen mit meinen Ideen für Dorsten, Bottrop und Gladbeck begeistern und mitreißen. Wir brauchen bei den aktuellen Umbrüchen starke Kämpfer für unsere Region. Dieser möchte ich sein.

Wird morgen mit Teil 2 fortgesetzt

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 007130192 -