Drei Fragen an … Dustin Tix (Teil 2)

Bundespolitik

Sozialdemokrat aus Gladbeck will hiesigen Bundestagswahlkreis direkt gewinnen

Die Städte Dorsten, Gladbeck und Bottrop bilden den Bundestagswahlkreis 125/Recklinghausen III. Michael Gerdes, Sozialdemokrat aus Bottrop, war mehrere Legislaturperioden der direkt gewählte Vertreter für unsere Region. Nachdem er signalisiert hatte, 2025 nicht mehr anzutreten, wurde über die Nachfolge in den genannten drei Städten intensiv diskutiert. Am Ende präsentierten sich zwei Kandidaten der SPD-Delegiertenkonferenz. Und hier setzte sich der von Dorsten unterstützte Dustin Tix deutlich durch. Er ist jung, ehrgeizig, dynamisch und sympathisch. In unserer Reihe, „Drei Fragen an …“, haben wir heute Dustin Tix „auf den Zahn gefühlt“. Seine Antworten werden an drei aufeinanderfolgenden Tagen präsentiert.

Frage: Wieviel aktive Unterstützer sind in den genannten 3 Städten nötig, um die bevorstehende, bis September 2025 andauernde Wahlkampagne, erfolgreich zu gestalten?

Dustin Tix: Ganz klar: So viele wie möglich. Ich habe in meinem Leben immer in Teams gearbeitet und habe das auch für den Wahlkampf vor. Der Wahlkreis hat so viele unterschiedliche Facetten und Perspektiven. Die sollen in meiner Kampagne einfließen.

Wird morgen mit Teil 3 beendet

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 007136202 -