„Ich freue mich, euch endlich wieder persönlich begrüßen zu können“

Wie sich die Bilder gleichen. Hier Bürgerbeteiligung zur Zukunft Rhades 2010

Rhader Sozialdemokraten beenden freiwillige Corona-Quarantäne

Erstmals seit über 16 Monaten haben die Rhader Sozialdemokraten unter Leitung des Vorsitzenden Christoph Kopp eine ordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Im großen Saal des Gasthauses Pierick und unter Einhaltung der noch gültigen Corona-Regeln, genossen es die zahlreich erschienen Mitglieder, endlich wieder von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Im Mittelpunkt stand die Weiterentwicklung Rhades, die seit Monaten (Jahren) diskutiert wird. Die Ergebnisse des vor einigen Tagen von der Verwaltung organisierten Workshops bestätigten alle bisherigen Erkenntnisse und dokumentierten Zielformulierungen. Die Rhader SPD begrüßt einerseits das Engagement der aktuell ehrenamtlich agierenden Bürger, fordert andererseits aber nachdrücklich die Verwaltung auf, endlich auch in die Umsetzungsphase zu wechseln. Nicht minder lebendig wurde anschließend über die künftige Entwicklung des seit über 50 Jahren bestehenden Rhader SPD-Ortsverein diskutiert. „Was wollen wir erreichen? Wer wird uns dabei unterstützen? Wie können wir unser Außendarstellung noch verbessern?“ 3 Fragen, die zwar an- aber noch nicht ausdiskutiert wurden. Ein weiteres, noch nicht endgültig terminiertes Treffen, soll dann Ergebnisse für die zukünftige Arbeit festlegen.

Christoph Kopp, Gaby Wassong und Stefan Wilken wurden einstimmig zu Delegierten gewählt, die im Rahmen einer sogenannten Wahlkreiskonferenz die Landtagskandidaten-Liste aufstellen werden. Der NRW-Landtag wird im Mai 2022 neu gewählt. Darüberhinaus werden künftig Christoph Kopp und Achim Schrecklein die Rhader SPD auch als Delegierte auf der SPD-Kreisebene vertreten.

Nächster Termin: Donnerstag, 15.7. - Treffen um 18.30 Uhr im Gasthaus Pierick. Thema: Vorbereitung Bundestagswahl

WebsoziCMS 3.9.9 - 004491899 -