Lokaler Klimaschutz: Verwaltung und Rat sind Verpflichtungen eingegangen - und was daraus geworden ist

Umwelt

Das ist das 200 Seiten starke Klimaschutzkonzept für Dorsten

Wir zitieren aus dem Klimaschutzkonzept der Stadt Dorsten (Teil 1)

 

Einstimmig hat der Dorstener Stadtrat beschlossen, mehr für den lokalen Klimaschutz zu tun. Das war 2014. Grundlage dafür sollte das „Integrierte Klimaschutzkonzept“ der Lippestadt sein. Werfen wir doch einmal einen Blick hinein und zitieren auszugsweise die beschlossenen Maßnahmen:

  • Leuchtturmprojekt Klimaschutz entwickeln
  • Vernetzung des Öffentlichen Personennahverkehrs mit dem Individualverkehr
  • Pendlernetzwerk einrichten
  • Grundstücke entsiegeln, naturnahe Gärten und Innenhöfe schaffen
  • Nutzug von Biomasse in der Region fördern

5 von 36 dokumentierten Einzelmaßnahmen. 5 Jahre später darf kritisch nachgefragt werden, wer, was, warum bisher nicht getan hat.

Eigener Bericht, wird fortgesetzt

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002131274 -