Rhader (Schul)Kinder sind unsere Zukunft

Schule und Bildung

Mit Freude dabei: Die Rhader Grundschülerf

Tolles Schulwinterfest in der Turnhalle

Grün ist die Hoffnung, passend grün waren auch die T-Shirts der Kinder und Pädagogen am gestrigen Samstagnachmittag in der Turn- und Sporthalle. Eine Spende der RUG an alle neu eingeschulten Kinder. So wird eine Identifikation mit der Rhader Urbanusschule geschaffen, die über den Tag hinaus anhalten wird. Toll die Aufführungen der Klassen 1 bis 4. Ob Gedicht, Lied, Tanz oder Schauspiel, den Kindern merkte man ihren Spaß deutlich an. Und die zusehenden Eltern und Großeltern waren stolz über die Leistungen der Kinder, die ihre Texte frei vortrugen. Was für ein Selbstbewusstsein. Diese Kinder sind unsere Zukunft! Nach 60 Minuten wirklich kurzweiliger Darbietungen wechselten alle Teilnehmer an der gelungenen Veranstaltung in die Schule, um dort zu basteln und sich zu stärken. Der Förderverein darf zufrieden sein. Das über Jahre gezeigte Engagement hilft den Kindern, den Lehrern und der Stadt Dorsten, die aber noch ihre Versprechungen, die Schule endlich zu sanieren, auch umsetzen muss.

Eigener Bericht

WebsoziCMS 3.9.9 - 004475283 -