SPD-Rhade: Weichen für 2018 gestellt

Ortsverein

Wir müssen über unseren Tellerrand blicken, so Hanne Neumann mit ihrem Vorschlag SPD-Rhade on Tour

Mitglieder sprechen sich für breite Palette an Aktivitäten aus

Es war das erste Treffen im neuen Jahr. Christoph Kopp, Vorsitzender der Rhader Sozialdemokraten eröffnete erfreut die sehr gut besuchte Versammlung, um Vorschläge für das gesamte Jahresprogramm des rührigen politischen Ortsvereins entgegenzunehmen. Herausgekommen ist eine breite Palette an Ideen, die in den kommenden 12 Monaten „beackert“ werden soll. Darunter ist auch die bereits angekündigte Folgeveranstaltung mit der Kassenärztlichen Vereinigung über die kritische ärztliche Versorgung auf dem Land. Der störende, zunehmende Durchgangsverkehr in Rhade ist ein Dauerläufer im Forderungskatalog der Rhader Bürger und der SPD. „Wir müssen endlich auch Ergebnisse erzielen, um den motorisierten Verkehr nachhaltig zu entschleunigen“, so eine kritische Wortmeldung, die von den Versammlungsteilnehmern gestützt wurde. „SPD-Rhade on Tour“, so ein wiederkehrender Programmpunkt der letzten Jahre, der den Blick über den Tellerrand der eigenen Stadt schärfen soll. Ein Vorschlag von Hanne Neumann, die niederrheinische Stadt Kempen in den Blick zu nehmen, wurde aufgegriffen. Dass politische Informationen groß geschrieben werden, versteht sich bei einem Ortsverein der SPD von selbst. GroKo ja oder nein? Klimaziele auf der Kippe? Bildungspolitik und Digitalisierung? Themen, die nur begleitet, aber unwesentlich direkt von Rhade beeinflusst werden können. Im Gegensatz dazu ist die Kommunalpolitik das eigentliche Betätigungsfeld der Rhader Sozialdemokraten. Und hier wollen sie weiter engagiert mitmischen, um den Rhader Rahmenplan Stück für Stück umzusetzen. „Die Ideen sind notiert, jetzt geht’s an die Umsetzung“, so das Schlusswort von Christoph Kopp.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004476240 -