Ortsverein SPD Rhade: Aufbruchstimmung hält an

Rekordbesuch verzeichneten die Rhader Sozialdemokraten auf ihrer turnusgemäßen Januar-Mitgliederversammlung.
Hans-Willi Niemeyer, Vorsitzender, begrüßte besonders Michael Gerdes, der sich als neuer Bundestagskandidat der Rhader Basis vorstellte.
Gerdes, aus Bottrop kommend, Experte für Energiefragen, überzeugte durch seine klare Sprache und realistische Einschätzung der politischen Lage. „Es ist heute für jeden Kandidaten schwer, Vertrauen bei den Bürgern zu behalten, zurück zu gewinnen oder aufzubauen“. Gerdes zeigte sich aber überzeugt, mit Hilfe einer motivierten SPD in Bottrop, Gladbeck und Dorsten, den Wahlkreis, den Dieter Grasedieck bisher erfolgreich vertritt, zu gewinnen.
Achim Schrecklein, Ratsmitglied aus Rhade, überraschte Michael Gerdes mit einem Buchgeschenk und guten Wünschen für die Zukunft. Titel: „Wegweiser für Bundestagsabgeordnete“.
Um für die anstehenden Wahlen (Kommunal-, Kreistags- und Europawahl im Juni, Bundestagswahl im September) organisatorisch gerüstet zu sein, wählte die Versammlung einstimmig Achim Schrecklein zum Wahlkampagnenleiter für Rhade.
„Wir werden nicht alles anders machen, aber vieles kreativer und besser“, so Schrecklein unter dem Beifall seiner Mitstreiter. Der erste Arbeitstermin wurde für den 13. Januar, 18.30 Uhr, Gaststätte Pierick, festgelegt.
Christoph Kopp überraschte die Anwesenden mit einem spannenden Bericht über die brennenden Zukunftsfragen, Energie, Bildung, Klima, die auf einem Landeskongress der SPD behandelt wurden. Kopp gelang es, den Bogen nach Dorsten zu schlagen und mit dem Motto der Dorstener SPD „Global denken – lokal handeln“, zu verbinden.
Abschließend lud Hans-Willi Niemeyer auch die Rhader Bevölkerung ein, insbesondere die örtlichen Vereine, am diesjährigen Neujahrsempfang der Dorstener SPD am 18. Januar um 11 Uhr in der Aula des Gymnasiums Petrinum teilzunehmen.

Fotos

Veröffentlicht am 19.01.2009

 

Ortsverein SPD-Rhade trifft sich

Erste Mitgliederversammlung im neuen Jahr

Am morgigen Donnerstag treffen sich die Mitglieder und Freunde der Rhader SPD, um über „dit un dat“ zu diskutieren und Pläne für das neue Jahr zu schmieden. Der Versammlungsort ist wie immer das Gasthaus Pierick, der Beginn um 18.30 Uhr. Der Vorsitzende Christoph Kopp hat dazu folgende Tagesordnung aufgestellt (Auszug):

  • Begrüßung
  • Bericht des Vorsitzenden
  • Bericht Achim Schrecklein (Ratsmitglied und stellvertretender. Bürgermeister
  • Stand Fusionsgespräche
  • Termine
  • Verschiedenes

Das Treffen ist öffentlich.

Veröffentlicht am 12.01.1970

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 008609273 -