Wir blicken stolz auf unsere Jusos

Jusos

Tobias Seidel und Daniel Hoffmann neue Sprecher der Jusos Dorsten Jusos
Dank an Hendrk Kempt

Hendrik Kempt, Sprecher der Jusos seit 2009, gab sein Amt an Tobias Seidel und Daniel Hoffmann ab.Tobias Seidel und Daniel Hoffmann wurde Sonntag auf der Juso-Vollversammlung zu den neuen Sprechern der Jusos Dorsten gewählt.

Die Neubesetzung wurde notwendig, weil die bisherige Sprecherin Antje Peterburs im letzten Jahr aus Dorsten fortzog und Sprecher Hendrik Kempt im Oktober nach Berlin ziehen wird. Zu stellvertretenden Sprechern wurde Eva Slaghekke und Philip Grabowski gewählt.

Der scheidende Sprecher Hendrik Kempt zog nach zwei Jahren an der Spitze zufrieden Bilanz. Die Jusos gründeten sich nach der Kommunalwahl 2009 neu – heute zählen die Jusos Dorsten rund 15 aktive Mitglieder. Die mit Aktionen auf sich aufmerksam machen – so wie z. B. vor den Sommerferien mit ihrer Aufklärungsaktion „after abi before study“, einer Beratung für angehende Studenten, oder zuletzt mit ihrem Infostand für Mindestlöhne.

Den scheidenden Juso-Sprecher Hendrik Kempt zieht es nach Berlin, in die Hauptstadt der Currywurst. Daß es jedoch die Schärfegrade der Currywürste sind, die Kempt in die Bundeshauptstadt führen, ist nur ein Curry-scharfes Gerücht. Kempt will hier vielmehr seinen Master in Philosophie machen. Mit Daniel Hoffmann steht ein 18jähriger Petrinumschüler an der Spitze, der 2009 zu den Gründungsmitgliedern der neuen Jusos zählte. An seiner Seite steht Tobias Seidel, 15, ebenfalls Schüler am Gymnasium Petrinum.

Hans-Willi Niemeyer, SPD-Stadtverbandsvorsitzender, dankte Hendrik Kempt besonders für seine erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre.
Dem neuen Sprecherteam gratulierte er sehr herzlich und versprach weitere kollegiale Unterstützung.

Über ihre Aktionen berichten die Jusos Dorsten auf ihrer eigenen Homepage www.jusosdorsten.de.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002933761 -

SPD Ortsverein Rhade

Christoph Kopp
chkoppsw2000@aol.com

 

Counter

Besucher:2933762
Heute:120
Online:4
 

Termine

Jeden 2. Donnerstag im Monat, in der Gäststätte Pierick 18:30 Uhr.

 

Friedhelm Fragemann Fraktionsvorsitzender
fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner Landtagsabgeordneter andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes Bundestagsabgeordneter
michael.gerdes(at)bundestag.de