Für Sie gelesen – Der Buchtipp

„Die Zukunft ist meine Freundin“

Bücher von oder über Politiker, die zur Wahl stehen, sind in der Regel lieblose Machwerke ohne jegliche nachhaltige Substanz. Das genannte Buch wurde von Malu Dreyer, der Ministerpräsidentin des Bundeslandes Rheinland-Pfalz und der diesjährigen Gewinnerin der Landtagswahlen geschrieben. Eine absolute Überraschung und wirklich lesens- und empfehlenswert. Eine Person und Persönlichkeit beschreibt auf 300 Seiten ihren spannenden, mit vielen Brüchen versehenen Werdegang, ihre Visionen über ein erfülltes Leben, ihre Partnerschaft, ihre Krankheit, ihre politischen Ziele. Offen, ehrlich, verständlich, nachvollziehbar und vorbildlich. Das Buch hilft dem aufgeschlossenen Leser auch, über sich und sein eigenes Leben nachzudenken, und, wer sich darauf einlässt, es zum Positiven zu verändern. Und es zeigt auf, dass Politik verbessern kann. Rheinland-Pfalz erscheint nach der Lektüre in einem ganz anderen, bisher unbekannten Licht und kann auch uns Nordrhein-Westfalen Vorbild für viele Bereiche sein. Hätten Sie das für möglich gehalten? Jetzt wird noch mehr verständlich, warum Malu Dreyer mit klarem Vorsprung in ihrem Bundesland wiedergewählt wurde.

Eigener Bericht. Erschienen im Quadriga-Verlag

WebsoziCMS 3.9.9 - 004542917 -