SPD-Rhade trifft sich

Christoph Kopp, Vorsitzender der Rhader SPD lädt zum monatlichen Treffen

Themenvielfalt auf der Tagesordnung

Christoph Kopp, Vorsitzender der Rhader SPD lädt am Donnerstag (13.10.) zum offenen und öffentlichen Meinungsaustausch ins Gasthaus Pierick, Lembecker Straße. Er hofft, um 19.30 Uhr viele Interessenten begrüßen zu können. Aktuell berichtet er über die Probleme der Flüchtlingsregistrierung aus eigener Erfahrung. Nach einer Zusatzschulung in Berlin gehört er nun zum Mitarbeiterstab der Bundesbehörde, die seit Monaten versucht, mit mehr Personal die aufgelaufenen Probleme bei der Registrierung und Asylbeantragung abzutragen.

Beim bevorstehende nächsten Rhader Bürgerforum am 7.11. wollen die örtlichen Sozialdemokraten gut vorbereitet teilnehmen. Dazu werden sie nochmals den Rhader Rahmenplan durchleuchten,  um entsprechende Vorschläge zur Umsetzung in die Diskussion einzubringen.

Berichte aus dem Rat und den Ausschüssen der Stadt Dorsten runden die geplante Tagesordnung ab, die, so Christoph Kopp, jederzeit auch erweitert werden kann.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004553802 -