Aktuell: Trump mutiert zum Geisterfahrer

Gesellschaft

Klimaschutzabkommen gekündigt – USA kein verlässlicher Partner mehr

Er hat es wirklich getan. In einer konfusen Rede hat er ein wichtiges internationales Abkommen, das über 190 Staaten der Welt unterschrieben haben, vom Tisch gewischt. Donald Trump beschuldigt alle anderen Staaten, Amerika auszunehmen und zu schaden. Und sein Weltbild endet an den eigenen Grenzen. Dieser Präsident macht Angst. Aus ursprünglich G8 wurde nach dem Ausschluss von Russland G7, nun hat sich die Gruppe der wichtigsten Industriestaaten auf G6 reduziert. Enttäuschung und Ratlosigkeit zwingen den Rest der Welt zur Neuorientierung gegenüber den USA. Was ist bloß aus der einzigen Führungsmacht der Welt geworden?

Eigener Bericht

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004493232 -