Die Dorstener SPD hat sich neu aufgestellt

Swen Coralic ist neuer SPD-Vorsitzender in Dorsten

Swen Coralic zum Vorsitzenden gewählt

Dass die Dorstener Sozialdemokraten politisch auf der Stelle treten, ist seit einigen Jahren bittere Wahrheit. Mehrere Vorsitzende versuchten den Trend umzukehren, blieben aber erfolglos. Nun hat Swen Coralic das Sozi-Ruder übernommen und will mit harter Arbeit, Teamwork und Kreativität neue Zeichen setzen und die Dorstener SPD aus der Depression herausführen. Der erste Schritt darf als gelungen bezeichnet werden. Die Delegierten aus 8 Ortsvereinen wählten ihn fast einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Dirk Klingelhöfer, Elsbeth Kolloczek und Thomas Luft stehen ihm als Stellvertreter zur Seite. Die Kasse verwalten Sandy Meinhardt und Florian Schuwald. Nina Horbelt, Petra Katar, Dieter Mende, Dirk Reick, Verena Rentmeister, Achim Schrecklein, Marina Talaga und Paul Sloma fungieren als Beisitzer, während Heribert Springmann und Jörg Grosche zu Revisoren gewählt wurden. Die Dorstener Sozialdemokraten haben nun formal eine neue Führung,   mindestens gleich wichtig sind die inhaltlichen Ziele, welchen Kurs der „Tanker SPD“ mit dem Steuermann Swen Coralic in der Lippestadt nehmen wird. Hierüber  berichten wir in einem zweiten Beitrag ausführlich.

Eigener Beitrag

WebsoziCMS 3.9.9 - 004509819 -