Dorstener Kultursommer – Open Air auf dem Marktplatz

Romy Camerun begeistert mit BigBand

12 Uhr mittags. Es ist heiß auf dem Markplatz, der guten Stube Dorstens. Trotzdem haben sich viele Zuhörer, überwiegend auf der schattigen Seite eingefunden, um das Konzert der Dorstener BigBand mit der fantastischen Sängerin Romy Camerun zu hören. Eine Veranstaltung der Stadt mit dem Hauptsponsor Volksbank Dorsten, ohne den es den Kultursommer nicht gäbe. Zurück zum Konzert: Die Dorstener BigBand ist mit das Beste, was Dorsten auf dem Gebiet der Musik zu bieten hat. Weit über unsere Stadtgrenze hinweg, begeistert sie immer wieder mit ihrer großen Musikalität und der ganzen Bandbreite der Jazzmusik. Romy Camerun, in Dorsten zur Schule gegangen, heute gefragte Dozentin an mehreren Universitäten für Jazzgesang und begnadete Sängerin, war das berühmte I-Tüpfelchen des gemeinsamen Konzerts. Mit viel Beifall und dem Wunsch nach mehr Konzerten dieser Art in der Lippestadt, verabschiedeten die vielen Zuhörer die Künstler. Der „Dorstener Kultursommer 2016“, vom 26. -28. August war damit Geschichte.

Eigener Beitrag

WebsoziCMS 3.9.9 - 004498572 -