Dorstener SPD ist stolz auf JUSOS - Erstwählerbrief findet uneingeschränkte Zustimmung

Jusos

Die Generalsekretärin der SPD, Yasmin Fahimi (M.) und die aktive Dorstener JUSO-Gruppe

Liebe Erstwählerin, lieber Erstwähler,

in den vergangenen Jahren hat sich Dorsten in vielen gesellschaftlichen Bereichen nicht nur positiv entwickelt. Gerade für Jugendliche ist die Stadt zunehmend unattraktiv geworden. Die Ausstattung der Schulen ist veraltet, die Gebäude sind teilweise marode. Die finanzielle Förderung der Vereine und der Unterhalt der Sportstätten seitens der Stadt lassen zu wünschen übrig. Freizeitmöglichkeiten gibt es kaum. Der öffentliche Personennahverkehr in den Abendstunden, nachts und am Wochenende, existiert oft erst gar nicht.

Diese Missstände wollen wir,

die Jusos in der SPD Dorsten, beseitigen. Es ist Zeit, dass sich was dreht!

Wir wollen saubere Schulen mit moderner Ausstattung, in denen das Lernen wieder Spaß macht. Wir wollen die Musikschule erhalten und die Stadtbibliothek mit ihrer Außenstelle in Wulfen stärken.

Wir wollen die Jugendarbeit, besonders in den Sportvereinen, weiter fördern. Wir wollen, dass ehrenamtlicher Einsatz mehr gewürdigt wird. Wir wollen verhindern, dass Sportplätze vergammeln und neue schaffen.

Wir wollen regelmäßige Veranstaltungen mit Eventcharakter in Dorsten.

Wir wollen die Jugendeinrichtungen, wie den Treffpunkt Altstadt und das HOT in Holsterhausen, stärken.

Wir wollen dem Jugendgremium „Jugend in Aktion“ mehr Mitspracherechte einräumen.

Wir wollen Dorsten und die äußeren Stadtteile untereinander und mit den umliegenden Großstädten besser vernetzen.

Für all dies steht Michael Baune – unser Bürgermeisterkandidat. Michael Baune ist seit über 19 Jahren in leitender Position in einer Jugendeinrichtung tätig. Dabei ist er täglich mit Jugendlichen, ihren Anliegen und Problemen konfrontiert. Wir sind überzeugt, dass er der richtige Bürgermeister für Dorsten ist.

Am 25. Mai hast DU erstmalig die Chance mit DEINER Stimme die Zukunft Dorstens zu verändern! Dorsten wählt einen neuen Stadtrat und Bürgermeister.

Michael Baune und die SPD Dorsten informieren regelmäßig im Internet über ihre Arbeit (www.michael-baune.de und www.spd-dorsten.de). Ebenso erreichst du sie über Facebook (www.facebook.com/Michael.Baune.BM und www.facebook.com/SPDDorsten).

Philip Grabowski     Eva-Maria Slaghekke      Daniel Hoffmann
-Sprecher-                -Stellv. Sprecherin-         -Stellv. Sprecher-