Erster Rhader Bio-Bauer

Neue Wege in der Rhader Landwirtschaft deuten sich an - Ein Gewinn!

Heiner Schulte stellt seine Landwirtschaft um und verdient Respekt

Landwirt zu sein war noch nie einfach. Die Abhängigkeit vom Wetter, der Druck der internationalen Konkurrenz, die öffentliche Kritik an industrieller (Über)Produktion, der Einsatz von chemischen Hilfsmitteln, die langfristig mehr Schaden als Nutzen einbringen (können) – das alles und noch viel mehr begleitet den heutigen Landwirt auf seinem Hof, den Ställen, Feldern  und Äckern. Die aufkommenden Fragen und Selbstzweifel bringen immer mehr landwirtschaftliche Betriebe dazu, umzudenken und den Weg der biologischen Vieh- und Ackerwirtschaft einzuschlagen. Jetzt haben Heiner Schulte und seine Frau Andrea als erster Rhader landwirtschaftlicher Betrieb diesen Weg eingeschlagen. Die Dorstener Zeitung hat darüber am 19. August ausführlich berichtet. Lesenswert! Jetzt gilt es, diesen mutigen Schritt als Verbraucher zu begleiten. Schultes Hof könnte so auch Vorbild für weitere Landwirte in unserer Region werden.

Eigener Bericht

WebsoziCMS 3.9.9 - 004500809 -