Politiker? Feuerwehrmann müsste man sein!

Allgemein

Politiker in der öffentlichen Anerkennung ziemlich unten

Der Beamtenbund will es genau wissen. Seit vielen Jahren wird die Bevölkerung gefragt, wer denn im Lande besonders beliebt oder unbeliebt ist. Und da schneidet der deutsche Feuerwehrmann besonders gut ab. Er führt die Akzeptanztabelle vor den Ärzten und den Pflegern an. Mit Abstand folgen Erzieher, Polizisten, Richter und Piloten. Dass der „Müllmann“ sogar vor den Professoren und Lehrern rangiert, ist etwas überraschend. Oder auch nicht. Dann kommt lange gar nichts, bevor der Beamte auftaucht. Jetzt befinden wir uns schon ganz unten in der Tabelle. Und wer verteidigt dort seinen Platz hartnäckig? Der Politiker. Die rote Laterne behält aber weiter der Unbeliebteste im Land: Der Versicherungsvertreter.

Eigener Bericht auf Grundlage der Süddeutschen Zeitung Nr. 195 vom 24.08.2016

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004500270 -