Rhader Bürgerforum unterstützt Plakataktion (2)

Allgemein

Ein Hingucker am CMH. V. r. n. l. J. Dittkowski, A. Stenpass, Kurt Heinz, Brigitte Stüwe, J. Schlecking, D. Hartwich

Urbanus-Grundschule wünscht, auch beteiligt zu werden

Unübersehbar wirbt inzwischen an sechs verschiedenen Stellen im Ort die Plakatkombination „RESPEKT“ und „DU BIST EINZIGARTIG, ICH ABER AUCH!“, für ein faires, vorurteilsfreies Miteinander unserer gesamten Gesellschaft. Die Künstlerin Brigitte Stüwe aus Dorsten hat das inzwischen auch überregional bekannte Plakat RESPEKT geschaffen, Kurt Heinz, Rhader Bürger und ebenfalls Kunstschaffender, zeichnet für das zweitgenannte verantwortlich. Ob am Sportzentrum, den Kindertagesstätten am Fröbelweg, dem Dillenweg, am Stuvenberg, sowie am Bahnübergang Lembecker Straße und dem Carola Martius-Haus, überall dort sorgt die Botschaft für Nachdenken und Diskussion. „Ausschließlich positiv“, so Dirk Hartwich und Kurt Heinz, die Initiatoren der Rhader Aktion. Das Bürgerforum, das aus dem sogenannten Bürgerbudget einen Kosten-Zuschuss freigab, wurde beim letzten Treffen vor einer Woche über den vorläufigen Abschluss der Plakatanbringungen informiert. Auf Anregung der neuen Leiterin der Urbanus-Grundschule, sollte die Plakat-Botschaft, die so wichtig für die tägliche Schularbeit sei, auch auf dem Schulgelände platziert werden. Das traf auf die Zustimmung der Forums-Teilnehmer und wird in Kürze umgesetzt, so Kurt Heinz und Dirk Hartwich unisono.

Der Bericht über das Bürgerforum wird fortgesetzt

WebsoziCMS 3.9.9 - 004519580 -