Wann, wenn nicht jetzt? – Wer, wenn nicht wir?

Dorstener SPD begeistert Gäste

Man konnte ihr die Erleichterung förmlich ansehen. Jennifer Schug, Vorsitzende der Dorstener SPD hat mit ihrem Helferteam eine absolut gelungene Veranstaltung unter dem Motto „Schwimm Dich frei“ am gestrigen Sonntag organisiert und durchgeführt. 2oo Besucher, so eine unabhängige Zählung, äußerten sich ausschließlich positiv über die gebotene Mischung aus gesellschaftspolitischer Information, Unterhaltung mit einer fantastischen Sängerin, kreativen Kunsteinlagen mit vielen Gesamtschülern, einer Auktion, die gleichzeitig der Start für ein überparteiliches Sozialprojekt in der Lippestadt war, und mit Politikern aus der Stadt, NRW und dem Bund. Besonders die Letztgenannten haben den roten Faden, den Jennifer Schug mit einer begeistert aufgenommen Eröffnungsrede, die alle Interpretationen des Mottos beinhaltete, nahtlos aufgenommen und fortentwickelt. Herausragend dabei: Michael Groschek, NRW-Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr. Frei redend, engagiert und glaubwürdig, nie den „gesponnenen“ Faden verlierend, erntete er lang anhaltenden Beifall. Ja, ich bin sehr zufrieden, so die Vorsitzende, die mit ihrer Idee bewiesen hat, dass eine politische Partei wie die SPD, Tradition und Fortschritt kann, und somit für neue Mitglieder eine interessante Adresse ist. Ihr Kennedy-Zitat am Ende der kurzweiligen Veranstaltung „Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?“, traf den berühmten Nagel auf den Kopf.

Wird fortgesetzt

WebsoziCMS 3.9.9 - 004493898 -