www.spd-rhade.de – In eigener Sache

Ortsverein

Die Internetseite der Rhader SPD ist eine Erfolgsgeschichte. Die täglichen Klicks zeigen, dass die Mischung aus allgemeinen gesellschaftspolitischen Informationen, Kommentaren und Positionierungen der SPD in Rhade, Dorsten, Düsseldorf und Berlin „ankommen“.  Politik von unten nach oben bedeutet aber auch, dass nicht nur der politische Konkurrent im Blickpunkt steht, sondern auch der kritische Umgang mit der eigenen Partei. Nur so kommt eine doch von allen gewollte Diskussion in Gang. An 2 Beispielen soll hier verdeutlicht werden, was politische Teilhabe von unten bewirken kann. Wer kannte schon Fracking und TTIP? Es waren Initiativen, die auf die damit verbundenen Problematiken aufmerksam machten, die Rhader SPD hat sie aufgegriffen, die innerparteiliche Diskussion mit geprägt und die Abgeordneten sensibilisiert. Das Ergebnis: Die SPD hat sich bewegt. Fracking wie TTIP wird es mit den Sozialdemokraten nicht geben. Die Rhader SPD kann sich bestätigt fühlen. Die eigene Internetseite ist eine wichtige Informationsplattform für gesellschaftspolitische Entwicklungen und parteipolitische Weichenstellungen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004554220 -