Sonntagsgedanken

Allgemein

• Tränen des amerikanischen Präsidenten rühren die Welt. Er trauert offen und ehrlich über die vielen Opfer von Amokläufern in seinem Land, die ihre Waffen frei und ohne Auflagen im Supermarkt kaufen können. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat einen bitteren Beigeschmack.
  • Tränen vergießen unzählige Menschen auf der Welt über die vielen zivilen Opfer, die durch Waffen aller Art ums Leben kommen, die „frei“ gehandelt werden. Auch Deutschland gehört bekanntermaßen zum erfolgreichen Exporteur - weltweit.
  • Tränen des Entsetzens vergießen viele Frauen einer geplanten fröhlichen Silvesterfeier in Köln. Sexuelle Übergriffe und Diebstähle durch teils alkoholisierte, teils enthemmte Täter, überwiegend wohl aus dem Ausland mit vorläufigen Aufenthaltspapieren, bringen auch unsere viel gelobte Willkommenskultur ins Wanken.
  • Tränen schießen dem Zuschauer der TV-Nachrichten in die Augen, wenn mal wieder über den völlig unübersichtlichen Krieg in Syrien berichtet wird. Jetzt bringen uns Bilder von verhungernden Menschen aus der Fassung. Die Strategie der Täter: Eine Stadt einkesseln und die Bewohner aushungern. So wie es die deutsche Wehrmacht von 1941 bis 1944 mit Leningrad gemacht hat. Die Zahl der Opfer damals: Über 1 Million (!) Menschen. Hören die Grausamkeiten eigentlich nie auf?
  • Tränen der Trauer werden jetzt in Dorsten vergossen. Peter Neubauer ist viel zu früh gestorben. Peter Neubauer, vor seiner schweren Krankheit ein exzellenter Fotograf der WAZ, hat in seiner aktiven Zeit viele Aktionen der Rhader SPD im Bild festgehalten und wurde so zum allseits geachteten und respektierten Freund.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004524413 -