Ein Baum, der unseren Namen trägt …

Allgemein

Das Bild zeigt den Baum RHADE am 17. Juli 2019

Obsthain auf Maria Lindenhof hat dringend Pflege nötig

 

Unser Baum RHADE, der im Dorstener Obsthain im Bürgerpark Maria Lindenhof gepflanzt wurde, dürstet nicht nur nach Wasser, sondern auch nach allgemeiner Pflege. Und mit ihm seine Nachbarn, die so schöne Namen tragen wie Hervest, Holsterhausen oder Wulfen. Besonders hart hat es den jungen Baum ALTSTADT erwischt. Sein Blattwerk ist spärlich, er wirkt kränklich. Kein gutes Omen für die Zukunft. Die Idee, mit einer besonderen Baumpflanzsymbolik das Zusammenwachsen und den Zusammenhalt der 11 Dorstener Stadtteile und seiner Partnerstädte zu fördern, ist nach wie vor eine gute Idee. Die ausgewählte Pflanzfläche wirkt aber zurzeit so ungepflegt, dass dringend etwas verbessert werden muss. Wäre doch schade, wenn der gute Vorsatz im wahrsten Sinne des Wortes vertrocknet.

Eigener Beitrag

Nachsatz: Die Verwaltung hat nach unserem Hinweis sofort reagiert und zugesagt, die Stadtgärtnerei umgehend "in Marsch" zu setzen.

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004495762 -