50 Jahre SPD-Rhade – Wir werfen einen Blick in die Jubiläumszeitung

Rhader CDU startet Wettbewerb – Rhader SPD gewinnt Preis

1981 haben die örtlichen Christdemokraten alle Rhader aufgerufen, sich mit Ideen an der Gestaltung von 4 markanten Plätzen zu beteiligen. Neben dem Parkplatz gegenüber des städtischen Kindergartens Stuvenberg, gehörte das Gelände des Mühlentteiches, des Forks-Buschs und des Kirchplatzes dazu. Die Rhader SPD reichte für alle Standorte konkrete Pläne und Gestaltungsbeschreibungen ein. Besonders der SPD-Plan zur Gestaltung des Rhader Mühlenteichgeländes hat die CDU-Jury überzeugt und mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Alle Bemühungen danach, den Plan auch umzusetzen, waren leider erfolglos.

CDU lobt SPD

Ausgerechnet vom politischen Gegner erhielt der SPD-Ortsverein Rhade ein großes Lob. Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Rhade, Hubert Krampe, am Dienstagabend bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Nienhaus über die Konkurrenz am Orte: „Das ist der aktivste SPD-Ortsverein im gesamten Stadtgebiet.“

WAZ 1981

WebsoziCMS 3.9.9 - 004489795 -