BigBand Dorsten begeistert im Stadtkrone-Bürgerpark

Veranstaltungen

Das Amphitheater bietet eine fantastische Bühne für Kullturveranstaltungen aller Art. Eigenes Foto

Französischer Chansonnier reißt Zuhören von den Sitzen

Als um 11 Uhr am gestrigen Sonntag die ersten Rhythmen durch den Stadtkrone-Bürgerpark schallten, strömten viele Zuhörer in das bereits sehr gut besetzte Amphitheater. 20 Musiker unter der Leitung des Posaunisten Stephan Schulze, wie immer blendend in Form und bestens unterhaltend,  nahmen das Publikum auf eine 100jährige Zeitreise des Jazz mit. Fetzige Klänge wurden von sanften Balladen abgelöst. Star des späteren Vormittags war dennoch der französische Sänger Jean Claude Seferian, der Titel von Charles Aznavour, Edit Piaf, Jaques Brel und Frank Sinatra so fantastisch interpretierte, dass Zugaben am Ende der Veranstaltung frenetisch gefordert wurden. Die BigBand Dorsten ist für die Lippestadt ein besonderer Werbeträger mit bundesweiter Ausstrahlung. Seit 40 Jahren! Das Versprechen der Band, im nächsten Jahr am gleichen Ort wieder aufzutreten, wurde dankbar und mit langen Applaus begleitet. „Glück auf, der Steiger kommt“, mit dieser BigBand-Interpretation endete eine besondere Musikveranstaltung im wunderbaren Stadtkrone-Bürgerpark.

Eigener Bericht

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003573101 -