Die kommunalpolitische Sommerpause neigt sich dem Ende zu

Kommunalpolitik

Der Nebel muss sich lichten - auch in der Kommunalpolitik

Dorsten muss aufwachen – Gestalten statt verwalten

Auf den ersten Blick ist alles in Ordnung. Die Kommunalpolitiker in der Lippestadt gönnen sich eine Pause. Das ist gut und notwendig, um ohne Tagesordnung einfach mal darüber nachzudenken, wie die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinsam bewältigt werden können. Gut wäre, wenn dabei die ideologischen Scheuklappen beiseite gelegt würden. Gut wäre auch, wenn dabei offen über das Für und Wider gestritten werden könnte, ohne dass das mit Herabsetzungen der Andersdenkenden verbunden wäre. Welche Herausforderungen stehen an? Eine kleine Auswahl:

  • Städtische Finanzen - Verschuldung - Infrastruktur
  • Schulschließungen – Schulneugründungen
  • Mercaden - Wirtschaftspolitik
  • Kultur für alle – Stadtteile haben auch Ansprüche
  • Klimawandel – Dorsten ist Teil des Ganzen
  • Demografiewandel – Älter werden mit Zukunft
  •  

Eigener Bericht

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004500173 -