Die unheimliche Mühle - Ein Puppentheater nicht nur für Kinder

Veranstaltungen

Noch sitzen die Kinder erwartungsvoll auf ihren Stühlen. Das ändert sich beim Auftritt des bestens gelaunten Kaspers

Kasper sorgte in Rhade für Hochspannung

Voller Erwartung sitzen die jungen Zuschauer auf ihren Plätzen. Plötzlich zeigt sich der Kasper mit seiner berühmten Zipfelmütze und zieht alle Kinder und die begleitenden Erwachsenen von Beginn an in seinen Bann. Ca. 130 haben den Saal des Carola Martius-Hauses gefüllt.
Es dauert nicht lange, da zwingt die Spannung die Kinder sogar von ihren Stühlen.

Laut, mal leise und äußerst engagiert, verfolgen sie die Geschichte in der unheimlichen Mühle. Ein Mitmachtheater mit allen Sinnen.
Klar, dass am Ende der böse Zauberer mit seinen Helfern, dem riesigen Hund, dem Drachen und dem Teufel vom Kasper nicht nur besiegt wird, sondern, dass der gerettete Schatz in der alten Mühle dem Müller hilft, seine renovierungsbedürftige Mühle zu behalten.
Ende gut, alles gut.
Auf Initiative der Rhaderin Brigitte Hartwich gastierte diese Bühne bereits zum dritten Mal in Folge im Gemeindesaal der Katholischen Kirche.
Das Team des Charivari-Theaters aus Münster, das auch Erwachsen-stücke im Repertoire hat, verfügt über einen hervorragenden Ruf unter Fachleuten und beim Publikum.
„Die Idee, mindestens einmal jährlich ein Kindertheaterstück ohne Eintrittshürden für alle Rhader Kinder anzubieten, ist wieder voll aufgegangen“, so Brigitte Hartwich in ihrem Fazit nach der Veranstaltung.
„Aber“, so weiter, „ohne die großzügige Unterstützung der örtlichen Volksbank, der Kirchengemeinde, der Firma Druck und Grafik (Achim Schrecklein), sowie den Helfern der Rhader SPD, wäre so eine Veranstaltung nicht zu stemmen. Wer die Begeisterung der Kinder erlebt hat, hat auch den Mut, weiter ehrenamtlich engagiert zu sein.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004470285 -