Drei Fragen an Achim Schrecklein

Kommunalpolitik

Frage: Du bist zum 2. stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Dorsten nominiert worden. Wie fühlt sich das an?

Achim Schrecklein: Ich verspüre Stolz, dass  mich meine Fraktion zum 2. stellvertretenden Bürgermeister nominiert hat. Etliche E-Mails und Anrufe haben mich nach der Veröffentlichung erreicht und bestätigen mich in meinem Entschluss, dieses Amt auch anzunehmen. Auf die Frage wie sich das anfühlt, werde ich sicher erst nächste  Woche antworten können, wenn der Rat die Nominierung bestätigt.

Frage: Du wirst ganz Dorsten im Blick haben. Aber kann Rhade auch davon profitieren?

Achim Schrecklein: Ob Rhade durch meine Wahl zum 2. stellv. Bürgermeisters  profitiert? Dieses Amt hat hauptsächlich eine repräsentative Funktion für die Gesamtstadt und dazu gehört auch Rhade. Als gewähltes SPD-Ratsmitglied habe  ich  seit über  20 Jahren die Aufgabe, die politischen und gesellschaftlichen Interessen des Ortsteils Rhade zu vertreten.

Frage: Du musst der Repräsentant der Gesamtstadt sein. Wirst du eigene Akzente setzen (wollen)?

Achim Schrecklein: Als Repräsentant der Gesamtstadt Dorsten werde ich sehr viele Begegnungen mit Bürgern aus Dorsten und anderen Städten haben.  Darauf freue ich mich.  Die 20 Jahre im Rat der Stadt Dorsten haben mir vielfältige Einblicke in die politische Arbeit gegeben. Da wo es möglich ist, werde ich meine Erfahrung und meine politische Meinung klar äußern.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004504194 -