Ein Baum der unseren Namen trägt …

Allgemein

So sah das am 1. Juli 2018 nach unserer Sternradfahrt-Zielankunft im Bürgerpark Maria Lindenhof aus

Radtour zur Einweihung am 11. Mai

Ein Park in Dorsten, wunderbar zwischen Lippe und Kanal gelegen, konnte 40 Jahre lang in einer Art Dornröschenschlaf versinken. Dann kam Marion Taube und küsste ihn im letzten Jahr mit dem Projekt STADTKRONE wach. Und wir Rhader halfen mit unserer Sternlauf– und Baumpflanzidee dabei. Alle 11 Dorstener Stadtteile machten sich am 1 Juli letzten Jahres auf den Weg, um dem Park Leben einzuhauchen und jeweils einen Baum symbolisch zu pflanzen. Ein Baum dieser 11 trägt unseren Namen RHADE. Er ist ein starkes Zeichen der Identifikation mit der Lippestadt, zu der  wir Rhader seit 1975 gehören.

Seit dem 30. Oktober schlägt bereits ein Baum in Rhade Wurzeln, der den Namen DORSTEN trägt. So ist das Band der Zusammengehörigkeit parallel und doppelt geknüpft.

Aus dem Projekt STADTKRONE ist inzwischen der Bürgerpark Maria Lindenhof geworden. Der „Parkbürgermeister“ Johannes Kratz, lädt uns und die übrigen Dorstener Stadtteile am Samstag, 11. Mai um 14 Uhr ein, im Bürgerpark den Baum, der jetzt unseren Namen RHADE trägt, einzuweihen.

Das Rhader Bürgerforum, das bereits alle Aktionen „Stadtkrone“ aktiv begleitet hat, bittet die Rhader Bürgerinnen und Bürger am Samstag 11. Mai um 13 Uhr gemeinsam in den Bürgerpark zu radeln, um beim Einweihungsfest dabei zu sein. Treffpunkt ist der „Baum DORSTEN“, der im Kreuzungsbereich Schlehenweg / Dillenweg bereits sichtbar Blätter und Blüten treibt.

Das Bürgerforum Rhade weist darauf hin, dass die Hinfahrt (12 Kilometer) geführt wird, die Rückfahrt aber individuell angetreten werden muss.

Johannes Kratz hat mit seinem Team ein interessantes Programm für den 11. Mai organisiert, damit alle Teilnehmer den Tag in bester Erinnerung behalten.

Organisation: Team Rhader Bürgerforum

WebsoziCMS 3.9.9 - 004473656 -