Gedenken an Hiroshima und Nagasaki

Allgemein

Hiroshima und Nagasaki: Wir gedenken der Opfer

Am 6. August 1945 hielt die Welt den Atem an.
Amerika zwang mit einer Atombombe auf Hiroshima und wenig später auch auf Nagasaki Japan zur Kapitulation im 2. Weltkrieg.
Die Opfer? 100-tausende Zivilisten. Bis heute sterben Menschen an den Spätfolgen.
Heute denken wir an sie und treten politisch für eine Welt ohne Atomwaffen ein.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 007538800 -