Happy Birthday Ampel

Ein Jahr ROT - GRÜN - GELB

Seit 12 Monaten wird Deutschland von einer Koalition regiert, deren Parteien unterschiedlicher nicht sein können. Die vorausgegangene Bundestagswahl darf auch noch rückblickend als echte Überraschung gewertet werden. Olaf Scholz (SPD) wollte Bundeskanzler werden, Olaf Scholz wurde Bundeskanzler. Und die SPD stärkste Partei. Nachdem sich die Vorsitzenden der SPD, der Grünen und der FDP mit Olaf Scholz „beschnuppert“ haben, stellten sie gemeinsame Schnittmengen fest und formulierten einen Koalitionsvertrag als Grundlage ihres künftigen Regierens. „Mehr Fortschritt wagen“ lautete die Überschrift und die Zielformulierung. Dass Putin gleich zu Beginn die Ukraine völkerrechtswidrig überfiel, hatte keiner für möglich gehalten. Krieg in Europa! Olaf Scholz hat mit seiner ruhigen und verantwortungsvollen Führung die Ampel zusammengehalten und international Ansehen hinzugewonnen. Nach innen hat die Regierung mit dem Slogan „You 'll never walk alone“ eindrucksvoll bewiesen, mit mehreren milliardenschweren Hilfspaketen, die durch den unsinnigen und verbrecherischen Krieg entstandenen sozialen Verwerfungen, abzufedern. Heute ist eine gute Gelegenheit, der Ampelregierung und Olaf Scholz zum einjährigen Regierungsgeburtstag zu gratulieren und für die unermüdliche 12-monatige Arbeit zu danken.

Ein Rhader Glückwunsch in die Berliner Regierungszentrale

WebsoziCMS 3.9.9 - 004475340 -