Wohin gehst du, Rhade? - Wohin gehst du, SPD?

Interessante Mitgliederversammlung über die Zukunft

Überraschend hat Heribert Triptrap, Mitglied im sogenannten Orga-Team des Rhader Bürgerforums, an der monatlichen Versammlung der örtlichen Sozialdemokraten teilgenommen. Es entwickelte sich ein spannendes und offenes Gespräch über die weitere Entwicklung unseres Lebensmittelpunktes. Absolute Übereinstimmung über das Ziel, beim Weg dorthin wurden unterschiedliche Positionen nicht ausgeklammert. Heribert Triptrap erhielt für seine Offenheit Dank und Applaus, die Rhader SPD sagte weiterhin eine konstruktive Zusammenarbeit zu. Die SPD-Bitte, unterschiedliche, gedankliche Lösungsansätze im Bereich Dorfentwicklung, positiv zu werten, fiel nach Ansicht der Teilnehmer auf fruchtbaren Boden.

Dass auch in der SPD über die Zukunft des Ortsvereins Rhade offen diskutiert wird, liegt ausschließlich an der Altersstruktur. Überlegungen, sich eventuell mit anderen Ortsvereinen zusammenzuschließen, werden angestellt, haben aber noch zu keinem Ergebnis geführt.

Die überraschende neuerliche millionenschwere Haushaltslücke wird wohl zu Steuererhöhungen führen (müssen), so Achim Schrecklein, SPD-Ratsmitglied. Mit einem optimistischen Glück auf für 2023, endete die letzte Rhader SPD-Versammlung in diesem Jahr.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004476260 -