Heute drückt die SPD den Startknopf für die Bundestagswahl

Olaf Scholz wird auf dem Bundesparteitag für Aufbruch und Mut werben

Während die Konkurrenzparteien noch nach einem Kandidaten suchten und nicht einmal ein Programm vorweisen konnten, nutze die SPD ihren Vorsprung, um das gemeinsam erarbeitete Zukunftsprogramm mit Olaf Scholz zu präsentieren. Heute werden die Delegierten aus ganz Deutschland Olaf Scholz offiziell bestätigen und damit gemeinsam mit dem sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten den Startknopf für die Bundestagswahl am 26. September drücken. Es wird ein digitaler Parteitag sein. Corona zwingt dazu.Die SPD kann sich glücklich schätzen, mit Olaf Scholz einen Kanzlerkandidaten zu haben, der nicht nur langjährige Regierungsverantwortung vorzuweisen hat, sondern Ruhe, Seriosität und Tatkraft verkörpert. Hier lohnt ein kurzer Blick zu den Mitbewerbern. Hier fehlt jegliche Erfahrung einer Regierung vorzustehen, dort   haben Wankelmut und Unentschlossenheit die Oberhand. Vorteil SPD! Vorteil Olaf Scholz! Leider bisher nur auf dem Papier. In der Praxis müssen der anvisierte MUT und die AUFBRUCHSTIMMUNG noch bei den Bürgern/Wählern ankommen.

Eigener Beitrag

Am Bundesparteitag kann heute jeder live unter www.spd.de ab 11 Uhr teilnehmen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004492114 -