Heute: Wichtige TV-Dokumentation zum „Regieren am Limit“

ARD wirft einen spannenden Blick hinter die Kulissen

Zur besten Sendezeit, heute um 20.15 Uhr, strahlt DAS ERSTE eine bereits im Vorfeld hochgelobte Dokumentation über die Arbeit unserer Bundesregierung aus. In unserer schnelllebigen Zeit lassen wir uns gar nicht so selten nur mit Überschriften informieren. Dass das keine seriöse Meinungsbildung ist, soll ein Dokumentarfilm belegen, der in zweijähriger Arbeit entstanden ist. Kanzler Olaf Scholz und seine wichtigsten Minister sprechen offen über ihre Arbeit, ihre Gefühle, ihre erdrückende Verantwortung. Eine gute Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Berliner Regierungsapparates zu werfen und mit eigenen Vorurteilen aufzuräumen. „Ernstfall - Regieren am Limit“, so der selbsterklärende Titel der Doku. Und ab 21.3o Uhr greift die Sendung „Hart aber fair“ den Faden auf und diskutiert über die Arbeit der Ampel. Mit dabei ist der Autor und Filmemacher der zuvor gezeigten Dokumentation Stephan Lamby.

Rhader TV-Empfehlung

WebsoziCMS 3.9.9 - 004501750 -